Kurz-Tipp: Die Google AdWords Vorschau – Anzeigen einfach und rasch testen

Bei der Erstellung von Textanzeigen gibt es einiges zu beachten. Wir haben hier bereits ein paar Tipps zusammengetragen.

Um Textanzeigen-Mockups auch ohne Google AdWords Konto zu erstellen, nutzen wir folgendes Tool:

Mit dem Ad Preview Tool können wir den Titel sowie die Beschreibungszeilen der gewünschten Textanzeige eingeben. So können wir gut die Zeichenlimitierungen testen und andere Schreibweisen ausprobieren. Es stehen zusätzlich weitere Optionen wie Bewertungssymbole oder das Grüne „Ad“-Symbol zur Verfügung. Auch die Anzeigen-Erweiterungen wie „Sitelinks“, „Anruf-Erweiterung“ oder sogar strukturierte Snippets lassen sich direkt online eingeben und in der Vorschau vergleichen.

Dieses einfache Tool hat sich für uns als äusserst praktisch für Brainstorming-Runden mit Kollegen erweisen.

 

Fazit / tl;dr

Die Zeichenlimitierung bei Google AdWords kann manchmal ganz schön herausfordernd sein. Mit diesem einfachen Web-Tool können Text-Varianten getestet und verglichen werden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert